13.10. Dienstag
—ZURÜCK 

Banz, Kutschenhalle / 17:00 Uhr
Ticketing

Krynicki
Seiler


Ryszard Krynicki
/ Lutz Seiler / Michael Krüger


Michael Krüger im Gespräch mit den Lyrikern Ryszard Krynicki und Lutz Seiler


Der polnische Lyriker und Übersetzer Ryszard Krynicki gehört zu den erstrangigen Dichtern seines Landes und hat sich durch hervorragende Übersetzungen deutscher Lyrik ins Polnische verdient gemacht. In den siebziger Jahren war er in der polnischen Bürgerrechtsbewegung aktiv und durfte in seinem Heimatland nicht veröffentlichen. In deutscher Übersetzung erschienen von ihm u.a. die Gedichtbände »Wunde der Wahrheit« und »Stein aus der neuen Welt«.
Lutz Seiler ist Lyriklesern schon seit Jahren als einer der interessantesten und eigenwilligsten Dichter deutscher Sprache vertraut. 2014 erhielt er für sein Romandebüt »Kruso« den Deutschen Buchpreis.